Mitgliedertreffen

Einladung zu den Mitgliedertreffen

Jeden ersten Sonnabend im Monat (außer Sommermonate)
im Hauptgebäude der Humboldt-Universität zu Berlin,
Unter den Linden 6, 10117 Berlin.
Gäste sind willkommen.

Nächste Termine:
02.06.2018
10.30
Führung "Botanischer Garten: Geschichte, Skulpturen und Gräber"
Dauer ca. 2 1/2 Stunden
Eintritt: 6 Euro
Treffpunkt: vor dem Eingang Unter den Eichen 5-10, 12203 Berlin
Wolfgang Holtz, Berlin-Lichterfelde
16.06.2018
10.30
Stärkung der Zivilgesellschaft in jüngeren Demokratien
Politische Jugend- und Erwachsenenbildung in Bulgarien und anderen Balkanländern
Referentin: Silvena Garelova
Ort: Humboldt-Universität zu Berlin
Dorotheenstraße 24, Raum 1.205 (1. OG)

Der Vortrag befasst sich mit Bedarfen, Themen, Akteuren und Entwicklungen im Bereich der non-formalen Bildungsarbeit am Beispiel des von Silvena Garelova mitgegründeten internationalen Programms für politische Bildung auf dem Balkan "Balkans, let’s get up!" - eine Initiative, die seit der Entstehung auch von deutschen politischen Stiftungen gefördert wird.

Und die 32. BERLINER SOMMER-UNI haben wir sicher alle noch gut im Gedächtnis. Bei der Vorbereitung und Durchführung hatte Silvena Garelova mit kompetenter und engagierter Mitwirkung für die HUB wesentlich zum Erfolg beigetragen. Frau Garelova ist seit Jahren aktiv in der Förderung zivilgesellschaftlichen Engagements (ein Bereich, dem die Tätigkeit der Berliner Akademie auch zuzurechnen ist) und sie hat angeboten, über ihre Arbeit und ihre Erfahrungen zu referieren. Für Silvena Garelova ergab sich durch ihre kontinuierliche Mitwirkung die Gelegenheit, viele Eindrücke bei uns zu erhalten, über die wir gern auch mit ihr sprechen können.

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied in der BERLINER AKADEMIE.

Jetzt anmelden