Mitgliedertreffen

Einladung zu den Mitgliedertreffen

Jeden ersten Sonnabend im Monat (außer Sommermonate)
im Hauptgebäude der Humboldt-Universität zu Berlin,
Unter den Linden 6, 10117 Berlin.
Gäste sind willkommen.

Nächste Termine:
03.03.2018
10:30
Raum 2070 A (1. OG)
Geschichte(n) und Perspektive(n):
die BERLINER AKADEMIE für weiterbildende Studien e.V.

Mitte der achtziger Jahre wurde unser Verein gegründet - was waren das doch für Zeiten! Mit unserem Gründungsmitglied Prof. Dr. Johannes W. Erdmann wollen das damalige gesellschaftliche Umfeld und Beweggründe, die zur Gründung führten, erörtern. Doch unser Blick soll nach vorne gehen: welche Herausforderungen liegen vor uns, worauf wollen wir unsere Kräfte ausrichten? Auf dem Mitgliedertreffen wollen wir dies diskutieren.

07.04.2018
10:30
Raum 3071 (2. OG, über Raum 2070 A)
05.05.2018
10:30
Raum 2070 A
Prof. Dr. Peter Lemke
Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung, Bremerhaven
Klimawandel – (k)ein Grund zur Sorge?
02.06.2018
10.30
Führung "Botanischer Garten: Geschichte, Skulpturen und Gräber"
Dauer ca. 2 1/2 Stunden
Eintritt: 6 Euro
Treffpunkt: vor dem Eingang Unter den Eichen 5-10, 12203 Berlin
Wolfgang Holtz, Berlin-Lichterfelde
Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied in der BERLINER AKADEMIE.

Jetzt anmelden